Entdecke mit Bendesk die Welt der Benefits.

Mit uns kannst du die beliebtesten Benefits verwalten. Angefangen bei komplexen Vorsorgeleistungen, wie der betrieblichen Altersvorsorge (bAV), einer Betriebsunfähigkeitsversicherung (BU) oder der betrieblichen Krankenversicherung (bKV), bis hin zum Essenszuschuss, einem Dienstfahrrad oder dem steuerfreien Sachbezug.

Mit Bendesk erhältst du eine umfangreiche, persönliche Beratung zu den einzelnen Benefits und kannst diese dank unserem Service, E-Learnings, Webinaren und unserer Web-App spielend leicht implementieren und verwalten.

Bendesk Web App

Der digitale Begleiter für die bAV, bKV und BU!

Alle Vorsorgeleistungen in einer Web App!

Neben unserem einzigartigen Service, haben wir eine Web-App entwickelt, die die PersonalerInnen und die Mitarbeitenden bei der Verwaltung ihrer Vorsorgeleistungen und Benefits unterstützen soll.

Die PersonalerInnen können dabei spielend einfach ihren Mitarbeitenden die entsprechenden Benefits zuteilen und diese für sie aktivieren. Sie können selbstständig ihre Mitarbeitenden verwalten und das Beste: Am Ende des Monats erhalten Sie einen vollständigen Datenexport für ihre Lohnabrechnung.

Die Mitarbeitenden erhalten auf der Web-App einen Einblick in all ihre Benefits und können ihre Vorsorgeleistungen ganz einfach selbst verwalten. Mit einem Gehaltsrechner können sie ausprobieren, welche Beitragshöhe sich beispielsweise bei ihrem Gehalt besonders lohnt und jederzeit persönliche Beratungsgespräche bei unserem Service-Team buchen.

  • Einfache und effiziente Verwaltung der Vorsorgeleistungen und Benefits
  • Salesforce CRM
  • DATEV-Export für die Lohnabrechnung
  • Mitarbeitende können sich selbst verwalten
  • Gehaltsrechner

Benefits & Pakete

Benefits - so individuell wie deine Mitarbeitenden.

Alles zu unseren Paketlösungen.

Die große Auswahl an Benefits kann für PersonalerInnen überfordernd sein und insbesondere die Kombinationsmöglichkeiten bieten einige rechtliche Fallen, mit denen man sich auseinandersetzen muss.

Für eine optimale Gestaltung und das passgenaue Zusammenspiel verschiedener Benefits, bieten wir an auf dein Unternehmen zugeschnittene Pakete zu entwerfen. Diese können sich thematisch oder durch einen Budgetrahmen unterscheiden.

  • Individuelle Pakete an die Bedürfnisse der Mitarbeitenden angepasst
  • Unterscheidung nach Budget Rahmen und Kategorisierung
  • Enterprise-Modell mit flexibler Anpassung möglich
  • CSR-Benefit-Pakete mit Preisvorteil

Customer Success

Gemeinsam zum Erfolg!

Benefit- und Onboarding-Spezialisten unterstützen dich von der Auswahl über die Realisierung der Benefits und darüber hinaus.

Dein Erfolg ist unser Ziel!

Wir bieten interaktiven und effizienten Support, sodass dir von Anfang an unsere Benefit- und Onboarding-
Spezialisten zur Seite stehen.

Unsere Benefit-Spezialisten erstellen dir ein, an die Bedürfnisse deines Unternehmens und deiner Mitarbeitenden angepasstes, Benefit-Angebot. Je nach Anforderungen deines Unternehmens, unterstützen dich unsere Benefit-Spezialisten bei der Zusammenstellung von Budget und Kategorieauswahl. Du brauchst dich nicht mehr mit Richtlinien und Vorschriften der einzelnen Benefits auseinanderzusetzen, denn unsere Benefit-Spezialisten beraten dich auf jeden Schritt. Einer flexiblen Anpassung steht somit nichts entgegen. Unsere Benefit-Spezialisten erweitern oder ändern dein Benefit-Angebot nach deinen Wünschen.

Stets an deiner Seite ist unser Onboarding-Spezialist, der dich von dem ersten Tag an unterstützt und berät. Somit stellen wir sicher, dass die Kommunikationswege für dich kurz gehalten werden. Unsere Onboarding-Spezialisten sammeln die notwendigen Dokumente, sodass für dich kein Mehraufwand entsteht und eine sichere Abwicklung zwischen Versicherungsnehmer und Benefit-Anbieter gewährleistet werden kann.

Sowohl unsere Benefit-Spezialisten als auch unsere Onboarding-Spezialisten gehen den Weg “Die 5 Schritte zu deinem Benefit-Angebot” mit dir, sodass wir gemeinsam zu deinem Erfolg gelangen.

  • Allumfassende Unterstützung und Beratung durch Benefit- und Onboarding-Spezialisten
  • Lösungsorientierter Support: Rechtskonform & Transparenz
  • Kurze Kommunikationswege

Persönliche Beratung

Wir lassen dich nicht allein!

Bei Bendesk erhältst du persönliche AnsprechpartnerInnen, die du jederzeit kontaktieren kannst. Wir sind immer nur einen Klick entfernt.

Unsere Service- und Customer-Success-Teams bestehen aus ExpertInnen für Vorsorgeleistungen und Benefits. Diese können jederzeit von den PersonalerInnen und Mitarbeitenden kontaktiert werden. In der persönlichen Beratung geht es für die Mitarbeitenden insbesondere dabei zu erörtern, wie sie in ihren Vorsorgeleistungen bereits aufgestellt sind, was sie erreichen möchten, welche Verträge übernommen werden können und wie gemeinsam der bestmögliche Versicherungsschutz für die jeweilige Person erreicht werden kann. Die Einzelberatungen stehen dabei periodisch immer wieder zur Verfügung. So kann sichergestellt werden, dass die Mitarbeitenden über die notwendige Entscheidungsgrundlage verfügen, die richtige bAV und bKV für sich auszuwählen. Im weiteren Verlauf können sie dann selbstständig ihre Verträge erhöhen, pausieren oder ihre Daten anpassen.

  • Wir verstehen uns als verlängerten Arm des HR-Teams
  • Unsere Service und Customer-Success-Team stehen jederzeit für Fragen zu den Benefits und Vorsorgeleistungen zur Verfügung
  • Mitarbeitende bekommen Ansprechpartner bei denen sie Rückfragen zu ihren Verträgen stellen können
  • Mitarbeitenden können selbstständig über uns Änderungen vornehmen

Service

Unser Serviceversprechen -
Stets zu deinen Diensten!

Wir sind immer nur einen Klick entfernt.

Unser Service-Team setzt sich aus SpezialistInnen der Versicherungsbranche zusammen. So können sowohl PersonalerInnen als auch Mitarbeitenden alle Fragen zur betrieblichen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung oder betrieblichen Krankenversicherung beantwortet werden. Unser Service-Team stellt den Mitarbeitenden weiterhin unterschiedliche Angebote aus und unterstützt sie fortlaufend bei ihren Entscheidungen und Vertragsänderungen. Je nach individueller Lebenssituation werden die Mitarbeitenden beraten, sodass sie ihre Benefits flexibel an ihre Bedürfnisse und im Rahmen der gesetzlichen Bedingungen anpassen können.

  • Persönliche Betreuung im Alltag: kompetente Übernahme des bürokratischen Aufwands
  • Bindeglied zwischen Mitarbeitende, Arbeitgeber und Versicherung
  • Vorsorge Expertise: Beratende und unterstützende Funktion für jegliche Belange der Mitarbeitenden

Bendesk Akademie

Expertise zum Anfassen!

In unseren Webinars werden du und deine Mitarbeitenden von ExpertInnen beraten.

Unsere Webinare:

Neben unserem persönlichen Service laden wir alle Mitarbeitenden dazu ein, an einem Webinar teilzunehmen, welches ausführlich die betriebliche Altersvorsorge (bAV) erklärt und den Mitarbeitenden damit die ideale Bewertungsgrundlage bietet. Anschließend können die Mitarbeitenden eine fundierte Entscheidung darüber treffen, ob sie die bAV in Anspruch nehmen möchten oder nicht. Bei Fragen ist Bendesk immer nur einen Klick entfernt! Unser Service-Team unterstützt die Mitarbeitenden gerne mit weiteren Informationen und steht bei allen Fragen rund um die bAV zur Verfügung. Alle Mitarbeitenden, welche die Altersvorsorge nach dem Webinar nicht in Anspruch nehmen möchten, unterzeichnen außerdem eine Verzichtserklärung. So kommen Arbeitgeber ihrer Informationspflicht nach und können das Ablehnen der betrieblichen Altersvorsorge auch nachträglich nachweisen.

  • bieten einen ganzheitlichen Überblick über die bAV innerhalb von 60 min
  • können jederzeit auch für neu eingestellte regelmäßig beansprucht werden
  • sind fester Bestandteil des Onboarding-Prozesse

Bitte kontaktiere uns, um ein Webinar für dein Unternehmen zu vereinbaren.

Unsere E-Learnings:

Nutzen Unternehmen und Mitarbeitende erst einmal Bendesk, stehen weitergehend E-Learnings zur betrieblichen Altersvorsorge, aber auch zur Nutzung der digitalen Plattform zur Verfügung. In einzelnen Kapiteln werden alle Funktionen der Plattform vorgestellt und erklärt, sodass Mitarbeitende und PersonalerInnen von überall aus die gewünschten Ziele erreichen können. Zudem können durch die E-Learnings jederzeit das Wissen über die bAV nochmals aufgefrischt werden. Auch hier besteht immer die direkte Verbindung zum Service-Team, sodass Unklarheiten oder offene Fragen direkt geklärt werden können.

  • E-Learning-Programm zum selbstständigen Lernen bei Bedarf rund um die bAV
  • Programme, die sich sowohl an HR-Teams als auch an Mitarbeitende richten
  • Videobasierte Module ermöglichen eine sehr spezifische oder ganzheitliche Schulung
  • Das Portfolio der angebotenen Kurse wird ständig erweitert

Bitte kontaktiere uns um Zugang zum Bendesk E-Learning-Programm sowie eine Übersicht über alle verfügbaren Kurse zu erhalten.