Unsere wertvollsten Benefits

Mitarbeiterbenefits sind unser täglich Brot. Doch was uns wirklich bewegt, sind die Personen, die uns erst zu dem machen, was wir sind – Bendesk.

Team Bendesk by Bendesk

Heart Driven

Wir sind ein sehr familiär geprägtes Unternehmen und stehen für Respekt, Toleranz und Offenheit.

Flexibilität

Wir stehen für eine digitale Arbeitswelt, flexible Arbeitszeiten, FlexOffice und einen kinderfreundlichen Arbeitsplatz.

Teamgeist

Das Einbringen neuer Ideen, Kreativität und Humor bei der Arbeit dürfen bei uns im Team nicht fehlen.

Lernkultur

Wir unterstützen die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden durch eine positive Fehlerkultur.

Sind wir ein Perfect BenMatch?

Du suchst nicht nur nach einem Job, sondern möchtest etwas in der Welt bewirken?
Dann findest du bei uns sicherlich die Antwort auf deine Mission! Scroll dich durch unsere Stellenangebote oder bewirb dich ganz einfach initiativ!

Aktuell sind keine offenen Positionen verfügbar.

Bendesk Mission

in unserem Team bist Du Teil von etwas Großem. Unsere Mission ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihren Mitarbeitenden die bestmögliche Wertschätzung anzubieten. Wir möchten die Welt der Employee Benefits verändern und gemeinsam mit Dir wachsen. Mit dem Know-How aus 14 Jahren unterstützen wir Unternehmen im Bereich Employee Benefits.

Bendesk ist dabei die moderne und digitale Lösung, um Zusatzleistungen für Mitarbeitende effizient zu verwalten. Wir stehen für digitalisierte Arbeitsabläufe, automatisierte Workflows sowie individuelle und passgenaue Prozesse. Sowohl Arbeitgebende als auch Arbeitnehmende werden durch uns und unser Tool beraten und unterstützt.

Unser Büro

Unser Standort in Köln befindet sich im idyllischen Stadtteil Sülz, der durch seine ruhige Lage und die Nähe zu zahlreichen Cafés und Restaurants punktet. Hier findet man eine breite Auswahl an Möglichkeiten, um in der Mittagspause kulinarisch verwöhnt zu werden oder gemeinsam mit Kollegen zu bestellen.

Unsere Arbeitsplätze sind mit ergonomischen Schreibtischen und Stühlen ausgestattet und bieten Flexibilität für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Ein geräumiger Balkon lädt zudem zu einer kurzen Auszeit an der frischen Luft ein oder zum Essen im Freien.

In unserer modernen und voll ausgestatteten Küche stehen alle notwendigen Geräte zur Verfügung, um sich mittags etwas Leckeres zuzubereiten und gemeinsam zu kochen. Highlight der Küche ist unsere Barista-Kaffeemaschine, mit der jederzeit frischer Kaffee genossen werden kann. Für diejenigen, die zwischendurch etwas Naschen möchten, steht eine Popcorn-Maschine zur Verfügung.

  • Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV Anbindung
  • Fahrrad Stellplätze
  • Balkone für frische Luft

DIGITALE ARBEITSWEISE

Neuste Software und moderne Arbeitsmittel

PLATZ FÜR IDEEN

Helle Räume für Co-Working und konzentriertes Arbeiten

FLEXIBLE ARBEITSPLÄTZE

Freie Platzwahl durch Shared Desk Environment

BESTE LAGE

Umgeben von vielen Restaurants und Cafés

Alles auf einem Blick - Unser
Bewerbungsprozess

1.

Deine Bewerbung

Wenn du eine passende Stelle für dich entdeckt hast oder du dich initiativ bewerben möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Sende uns dazu bitte deinen Lebenslauf über das Kontaktformular in der entsprechenden Stellenausschreibung zu. Falls wir weitere Unterlagen benötigen, werden wir uns bei dir melden.

2.

Erstes Kennenlernen

Unser erstes persönliche Gespräch zum ersten Kennenlernen wird virtuell stattfinden! Wir möchten verstehen wer du bist und du sollst auch uns besser kennenlernen.

Das Interview wird ca. 30 Minuten in Anspruch nehmen und soll dir und uns helfen einen transparenten, ersten Eindruck von einander zu bekommen.

3.

Fachinterview

Natürlich kommen im Laufe des Bewerbungsprozesses auch fachbezogene Fragen auf. Im Fachinterview werden wir uns gemeinsam mit der jeweiligen Fachabteilung diesen Fragen widmen.

Auch hier gilt unser Konzept des beidseitigen Austausches, daher freuen wir uns ebenfalls auf fachbezogene Fragen von dir!

4.

Entscheidung

Zu jeder Bewerbung gibt es eine Entscheidung. Diese kann manchmal negativ als auch positiv für beide Seiten ausfallen. Nicht nur wir treffen Entscheidungen, sondern auch du.

Sind sich beide Seiten einig, dürfen wir dich als neues Mitglied unserer Bendesk Organisation willkommen heißen!

Next level Compensation & Benefits -
Individuelle Pakete zugeschnitten auf deine
Bedürfnisse.

  • Compensation

Die Basis unseres Gehaltsmodells bietet ein fixes monatliches Einkommen, welches jeweils am Ende eines Abrechnungsmonats auf ein Konto eingeht. Je nach Position erhältst du zusätzlich noch eine variable Vergütung.

Mitarbeiter Kreditkarte

Du erhältst eine eigene Prepaid Kreditkarte auf die wir jeden Monat bis zu 50,00 € steuer- und sozialversicherungsfrei einzahlen.

Betriebliche Altersvorsorge

Nach der Probezeit erhältst du von uns betriebliche Altersvorsorge, deren Beiträge wir vollständig übernehmen.

Fitness Membership

Wir möchten, dass du dich fit hältst! Die Urban Sport Club bietet über uns vergünstigte Mitgliedstarife, die wir zudem für dich noch bezuschussen!

  • Vorsorge und Gesundheit

Gesundheit ist das höchste Gut. Deshalb bieten wir zusätzlich in jeder Festanstellung eine Vorsorge-Paket, bestehend aus einer betrieblichen Krankenversicherung und Altersvorsorge.

Lunch Money

Wir können bis zu 100,05 € pro Monat steuer- und sozialversicherungsfrei für die tägliche Verpflegung bezuschussen. Egal ob du deine Mahlzeit im Restaurant einnimmst oder im Supermarkt einkaufst.

Mobilität

Bahnkarten, Jobticket oder Fahrzeuge: wir lassen dich nicht hängen und bezuschussen dir eine Fahrtwege (auch Privatfahrten).

Nachhaltigkeit

Mit unserem Partner Planted kompensieren wir schon den Fußabdruck unserer Mitarbeitenden: du kannst dies auch tun!

  • Weitere Benefits

Ebenso on-top erhältst du von uns weitere Benefits, welches du flexible als Zusatzleistungen verwenden kannst. Erkunde unsere Benefits und suche dir doch schon einmal die passenden Zusatzleistungen für dich aus!

Hardware Mieten

Neuen Laptop, Telefon oder doch eine coole VR-Brille? Wir bezuschussen dir mit Groover dein Miethardware!

Jobbike

Du radelst gerne? Dann vielleicht ein tolles neues Fahrrad durch eine Entgeltumwandlung! Steuer- und Sozialversicherung einsparen und zudem von uns noch bezuschusst werden!

Mental Health

Neue Gewohnheiten einführen, Mediation erlernen? Dabei unterstützen wir dich gerne mit unserem Partner MindZeit!

Mit einer ausführlichen Einarbeitung zum
perfekte Start in die neue Position

Vor deinem ersten Arbeitstag

Schon vor dem offiziellen Start in deinen neuen Job, möchten wir dir bereits einen tieferen Einblick in das Team und das Unternehmen geben. Außerdem planen wir zu diesem Zeitpunkt schon tatkräftig deine erste Arbeitswochen und brauchen dafür auch deine Hilfe!

✓   Erhalte nützliche Informationen zu dem Produkt Bendesk und deinem neuen Team

✓   Wähle deine neuen Arbeitsmittel inklusive Hardware wie zB. Laptop (MacOS, Windows)

✓   Erhalte einen individuell gestalteten Onboardingplan für deine erste Arbeitswoche

Deine erste Arbeitswoche

In deiner ersten Arbeitswoche durchläufst du bei uns ein systematisches Onboarding. Du lernst nicht nur deine Kolleg:innen persönlich kennen, sondern erhältst auch Einblick in unseren Arbeitsalltag, unsere Arbeitsweise, unsere Softwareprogramme und absolvierst einige essenzielle Trainings. Begleitet wirst du im ganzen Prozess von deinem BenBuddy, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

✓   Lerne dein Team im Welcome-Talk kennen und knüpfe die ersten tiefen Kontakte

✓   Kläre ganz einfach Erwartungen, Wünsche und Ziele im 1:1 Austausch mit deine*m Teamleiter:in

✓   Nehme an regelmäßigen “BenDates” teil, um weitere Kolleg:innen kennenzulernen

✓   Stelle dir dein individuelles Benefitpaket in unserem Benefit-Talk zusammen

✓   Nutze digitale Lerninhalte, um unserer Systemlandschaft schnell und einfach zu verstehen

✓   Absolviere essentielle Trainings zum Datenschutz und zur Informationssicherheit

Den Arbeitsalltag

Keine Sorge! Bei uns wirst du nicht nach deiner ersten Arbeitswoche im Arbeitsalltag untergehen. Deine fachliche Einarbeitung wird weiterhin im Team stattfinden, du wirst bei Team-Events deine Kolleg:innen noch besser kennenlernen und entwickelst dich kontinuierlich weiter.

✓    Unternehmensweite Zielplanungen angelehnt an die OKR Methode

✓    Regelmäßige All-Hand Meetings zur Kommunikation von Strategien, Updates und KPIs

✓    Regelmäßige Update Meeting zur teamübergreifenden Transparenz und Verbesserung der Alignments

✓    Virtuelles Social Interaction zum digitalen Plausch mit deinen Kolleg:innen

✓    Schulungen und Kurse für spezifische Bereiche (zB. Vorsorge)

✓    Regelmäßige Feedbackgespräche

✓    Besuch von Messen, Events und Fachvorträge sowie zum Networking

Nicht der richtige Job dabei?

Werde automatisch über neue Jobs informiert!

    Mit dem Absenden des Formulars erklärst Du Dich mit der Datenschutzvereinbarung der tridion benefits GmbH einverstanden. Diese Einwilligung kannst Du jederzeit wieder widerrufen.

    receiving-feedback-800x600

    Tippgeber werden!

    Du kennst jemanden, der auf eine unserer offenen Positionen passt? Lass es uns wissen, bringe uns in Verbindung und werde ein Bendesk-Tippgeber!

    Untitled-design1-800x600

    Initiativbewerbung

    Du suchst derzeit aktiv einen Job, aber keine der offenen Stellen passt zu deiner Qualifikation? Dann sende uns gerne eine Initiativbewerbung zu!